Iieeh-iieew

Es ist Samstagmorgen, 6:42 Uhr, und ich kann nicht mehr schlafen. Also stelle ich euch meine neue „Fahrradklingel“ vor. Bei meinem letzten Biomarkt-Besuch habe ich schon etwas neidisch eine wunderschöne, große Maus-Hupe beäugt, die an einem Fahrrad vor dem Laden parkte. Da dachte ich mir schon: So eine will ich auch. Aber ich hab ja ne funktionstüchtige Klingel …

Als ich mit lecker Backhaus-Brot aus dem Markt kam und wieder auf mein Pferdchen steigen wollte, zerfiel meine Klingel dann in sämtliche Einzelteile.

Die hat ausgeklingelt.

Die hat ausgeklingelt.

Meine Betroffenheit über den Verlust meiner Klingel hielt sich allerdings in Grenzen. Nun konnte ich mir endlich ein schöneres Modell besorgen.

Gestern Abend kurz vorm Jonglieren war es soweit. In einem auf den ersten Blick nicht sehr vertrauenserregenden Fahrradladen fand ich das Schmuckstück, das nun meinen Lenker ziert: eine knallgelbe Bärchen-Hupe. Die Zeiten des langweiligen Klingelingeling sind vorbei. Mein Bärchen gibt ein freundliches, aber ausdrucksstarkes Iieeh-iieew von sich. Damit werde ich mir sicher Respekt bei den Schülern verschaffen, die morgens im Halbschlaf auf dem Radweg rumspringen und mich regelmäßig zu Vollbremsungen nötigen. 😉

Iieeh-iieew!

Iieeh-iieew!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..